Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

Taiwan Marktstudien

Taiwan

Der Markt für Süßwaren und Knabberartikel in Taiwan

Der Markt für Cerealien ist am deutlichsten gestiegen, hauptsächlich durch Müsliprodukte und -riegel, während salzige Snacks das Wachstum der Knabberartikel antrieben. Der Konsum der Süßwaren und Knabberartikel wurde durch die gute wirtschaftliche Lage, die wachsende Bevölkerung und die steigende Präsenz von internationalen Unternehmen angetrieben. Seit dem Jahr 2014 stiegen auch deutsche Exporte nach Taiwan, insbesondere in Segmenten wie Backwaren und Cerealien, mit entsprechendem jährlichen Wachstum von 28 % und 16 %.

Herkunftsmarketing spielt eine wichtige Rolle in Taiwan, um sich von anderen Produkten abzusetzen und Kunden auf die Hochwertigkeit und Authentizität des Produktes aufmerksam zu machen. Convenience-Aspekte gewinnen an Bedeutung und die wachsende Konzentration von moderneren Supermärkten und Convenience-Stores erleichtert es Exporteuren, Handelsbeziehungen aufzubauen und ihre Produkte abzusetzen. Darüber hinaus ist der E Commerce, vor allem durch Livestreaming-Portale, ein unvermeidbarer Weg für deutsche Lieferanten, Produkte auf dem taiwanesischen Markt anzubieten.

Der Markt für Süßwaren und Knabberartikel in Taiwan (Dezember 2020)