Die Geschäftsreise wird in Zusammenarbeit mit dem Verband Food – Made in Germany e. V. durchgeführt. Ziel der Geschäftsreise sind Geschäftsanbahnungen, Erfahrungsaustausch und Kontaktvertiefung mit lokalen Unternehmen und Experten.
Die italienischen Verbraucher legen großen Wert auf qualitativ hochwertige Lebensmittel.
Neben traditionellen Produkten wie Milcherzeugnissen, Fleischwaren und Bier erfreuen sich Nischenprodukte wie z. B. allergenarme bzw. "free-from"-Lebensmittel (ohne Laktose, Gluten, Zucker, Palmo l und zusa tzliche Fette) oder biologische und nachhaltig produzierte Lebensmittel aus Deutschland einer steigenden Nachfrage.
Über den Qualitätsanspruch hinaus stellen die italienischen Konsumenten verstärkt Forderungen nach umweltfreundlichen Verpackungen.
Entscheidend für einen erfolgreichen Markteinstieg bzw. Marktausbau ist es, die richtigen Nischen in dem anspruchsvollen und traditionsgeprägten italienischen Markt für Lebensmittel zu finden und sich strategisch richtig zu positionieren.
- 17. bis 20. Mai 2022
- Programm und Anmeldeformular
- Anmeldeschluss: 15. März 2022